Über uns

Der Bund der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands - Landesverband Sachsen-Anhalt - wurde 1991 neu gegründet. Er vertritt die Interessen aller im Justizvollzug von Sachsen-Anhalt beschäftigten Mitarbeiter und berät diese in allen Berufsfragen. Seinen Mitgliedern gewährt der BSBD Rechtsschutz in dienstlichen Angelegenheiten.

Umfangreiche Versicherungen zur Absicherung der dienstlichen Risiken sind im Mitgliedsbeitrag enthalten. Die Mitglieder erhalten regelmäßige Informationen zu den aktuellen vollzuglichen Themen und können sich in Foren austauschen. Schulungsmaßnahmen und Bildungsseminare ergänzen das Angebot.

Zur Durchsetzung der gemeinsamen und persönlichen Ziele bietet der BSBD eine breite Plattform.

Der BSBD ist organisiert im Beamtenbund und damit Bestandteil aller im Deutschen Beamtenbund vertretenen Gewerkschaften und Interessenvertretungen.